Fisch/ Hauptgericht/ Kochen/ Lachs/ Nudeln/ Pasta/ Rezepte/ Weight Watchers/ WW herzhaft

Schnelle Lachs-Pasta

Die schnelle Lachs-Pasta ist nicht nur in 20 Minuten fertig, sondern auch wunderbar cremig. Das schmeckt der ganzen Familie.

Schnelle Lachs-Pasta | Essen | Kochen | Rezept | Weight Watchers

Zu faul zum Kochen

Ich muss zugeben, in letzter Zeit bin ich öfter kochfaul. Es gibt Tage, da habe ich nicht mal Lust 30 Minuten in der Küche zu stehen. Natürlich gibt es dann trotzdem keine Fertigpizza oder anderes Fast Food. Okay manchmal schon, aber das kommt wirklich selten vor. Wenn ich schon “sündige” dann gehe ich lieber richtig lecker Essen. Statt also eine Pizza in den Ofen zu schieben, mache ich lieber diese schnelle Lachs-Pasta.

Schnelle Lachs-Pasta | Essen | Kochen | Rezept | Weight Watchers

In maximal 20 Minuten auf dem Tisch

Die schnelle Lachs-Pasta ist wahrscheinlich sogar schneller fertig, denn die Kochzeit hängt alleine von der Kochzeit der Nudeln ab. Während nämlich die Nudeln kochen, wird ganz fix die Sauce zusammengerührt. Da wir Stremellachs verwenden, muss nichts angebraten werden. Der Lachs wird nur in der Sauce erwärmt. Lediglich die Zwiebel muss geschnibbelt werden. Du siehst, der Aufwand ist minimal. Dafür ist der Geschmack umso intensiver.

Schnelle Lachs-Pasta | Essen | Kochen | Rezept | Weight Watchers

Schnelle Lachs-Pasta mit nur 7 Zutaten

Für die schnellen Nudeln mit Lachs-Sahne-Sauce brauchst du nur 7 Zutaten. Neben Nudeln und Lachs kommt noch eine klein geschnittene Zwiebel dazu. Wenn du möchtest, kannst du auch Knoblauch dazugeben. Tomatenmark macht die Sauce sämig und Sahne cremig. Nur noch mit Zitronensaft abschmecken und mit Salz und Pfeffer würzen.

Wenn du möchtest, kannst du auch noch etwas Spinat und Tomaten zufügen. Für uns war es so aber perfekt.

Schnelle Lachs-Pasta | Essen | Kochen | Rezept | Weight Watchers

Weitere Ideen

→ Dir gefällt das Rezept? Dann probier auch gerne mal meine Ofen-Lachs-Pasta aus!
→ Noch mehr Nudelrezepte? Kein Problem!
→ Du suchst weitere Rezepte mit Lachs? Aber klar doch!
→ Zum Abschluss gerne noch ein Dessert? Dann such dir das passende Rezept raus!

Schnelle Lachs-Pasta

Experimente aus meiner Küche
Die schnelle Lachs-Pasta ist nicht nur in 20 Minuten fertig, sondern auch wunderbar cremig. Das schmeckt der ganzen Familie.
5 from 1 vote
Gericht Hauptgericht
Portionen 4 Portionen
Kalorien 683 kcal

Zutaten
  

  • 500 g Pasta hier: Vollkorn-Tagliatelle
  • 1 Zwiebel
  • 1 TL Öl
  • 2 EL Tomatenmark
  • 250 ml Sahne hier: Sahneersatz mit 7% Fett
  • Saft von einer halben Zitrone
  • 250 g Stremellachs alternativ: Räucherlachs
  • Salz, Pfeffer

Anleitungen
 

  • Nudeln wie gewohnt in Salzwasser kochen. Zwiebel schälen und in Öl anbraten. Tomatenmark zufügen und kurz anschwitzen. Mit Sahne sowie 200ml Nudelwasser ablöschen. Zitronensaft zufügen und 5 Minuten köcheln lassen. Bei Bedarf noch etwas Nudelwasser zufügen.
  • Stremellachs in Stücke zupfen und untermischen. Mit Salz und Pfeffer würzen und die Nudeln tropfnass direkt aus dem Topf in die Soße geben. Alles gut vermischen und servieren.

Nährwerte

Calories: 683kcal
Keyword Fisch, Kochen, Lachs, Pasta
Tried this recipe?Let us know how it was!

Gefällt dir das Rezept? 

Wenn dir mein Rezept gefällt, dann freue ich mich über einen Kommentar und ein paar Sterne in der Bewertung. Nutze gerne das Kommentarfeld weiter unten, um mir eine Nachricht zu schicken und mein Rezept zu bewerten. Es interessiert mich sehr, wie du mit meiner Anleitung und meinen Rezepten zurechtkommst.

Hast du die schnelle Lachs-Pasta ausprobiert? 

Du hast die schnelle Lachs-Pasta sogar ausprobiert? Dann lass es mich wissen! Kommentiere, teile es und vergiss nicht, dein Foto bei Instagram mit #experimenteausmeinerkueche zu taggen. Darüber freue ich mich sehr!

Deine Yvonne

1 Kommentar

  • Antworten
    Gustavo Woltmann
    9. Oktober 2020 at 20:24

    Hallo
    ich habe schon oft Pasta mit Lachs gemacht, aber leider das Rezept nicht abgespeichert.

    Ich habe auch dein Rezept gestern als Vorlage benutzt und nachgekocht und wir und unsere Nachbarn waren begeistert.
    Danke Gustavo Woltmann

  • Schreibe einen Kommentar

    Recipe Rating