Hauptgericht/ Kochen/ Pizza & Flammkuchen/ Rezepte/ Weight Watchers/ WW herzhaft

Low Carb Pizzarolle

Pizza ohne Reue? Ohne Kohlenhydrate und dennoch so lecker, dass alle Familienmitglieder begeistert sind? Mit dieser Low Carb Pizzarolle kein Problem. Die Zubereitung dauert keine 5 Minuten, der Belag kann beliebig variiert
werden und das Ergebnis ist einfach umwerfend gut.

Low Carb Pizzarolle | Rezept | Essen | Kochen | Weight Watchers

Warm oder kalt servieren

Die Low Carb Pizzarolle schmeckt sowohl warm, als auch kalt und eignet sich somit auch ganz wunderbar für das nächste Buffet. Der Boden wird im Ofen vorgebacken und kann beliebig belegt werden. Ich habe mich für Hähnchenbrustaufschnitt, 6 Scheiben Geflügelsalami und etwas Käse entschieden. Damit hatte meine Portion insgesamt 12 SP und macht richtig satt.

Low Carb Pizzarolle | Rezept | Essen | Kochen | Weight Watchers

Das könnte dich auch interessieren

Diese Zutaten brauchst du für deine Low Carb Pizzarolle

Der Teig besteht lediglich aus Skyr (du kanns ersatzweise auch Magerquark nehmen), Eiern und Käse. Ich habe auf fettreduzierten Käse zurückgegriffen. Du darfst natürlich jeden beliebigen Käse nehmen, den du magst. Besonders gut schmilzt Gouda oder geriebener Mozzarella. Beim Belag deiner Low Carb Pizzarolle ist alles möglich. Die Basis sollte natürlich eine Tomatensauce sein. Hier verwende ich gerne passierte Tomaten mit Kräutern sowie Pizzagewürz.

Low Carb Pizzarolle | Rezept | Essen | Kochen | Weight Watchers

So bereitest du deine Low Carb Pizzarolle zu

Für den Teig einfach Eier und Skyr verquirlen. Käse untermischen und mit Salz und Pizzagewürz abschmecken. Die Masse auf ein mit Backpapier belegtes Backblech streichen und auf mittlerer Schiene 15 Minuten backen.
In der Zeit kannst du die Zutaten für den Belag vorbereiten. Teig aus dem Ofen holen, mit 4 – 5 EL passierten Tomaten bestreichen, mit Pizzagewürz bestreuen und nach Wahl mittig belegen. Den Käse darauf verstreuen und parallel zum Belag aufrollen. Pizzarolle mittig auf das Backblech setzen und weitere 5 – 7 Minuten backen.

Low Carb Pizzarolle | Rezept | Essen | Kochen | Weight Watchers

Low Carb Pizzarolle

Experimente aus meiner Küche
Die Low Carb Pizzarolle ist in 5 Minuten vorbereitet und schmeckt der ganzen Familie. Ganz ohne Kohlenhydrate und ohne Reue.
8 SP ohne Belag pro Portion 💜💙
5 from 1 vote
Gericht Hauptgericht
Portionen 2 Portionen
Kalorien 437 kcal

Zutaten
  

Teig:

  • 3 Eier M
  • 200 g geriebener Käse hier: fettreduziert
  • 200 g Skyr oder Magerquark
  • Salz
  • 1 TL Pizzagewürz

Belag:

  • passierte Tomaten mit Oregano
  • Pizzagewürz
  • Belag nach Wahl
  • 50 – 100 g geriebener Käse hier: fettreduziert

Anleitungen
 

  • Zuerst den Backofen auf 175°C (Ober- und Unterhitze) vorheizen. Eier und Skyr verquirlen. Käse untermischen und mit Salz und Pizzagewürz abschmecken. Die Masse auf ein mit Backpapier belegtes Backblech streichen und auf mittlerer Schiene 15 Minuten backen. In der Zwischenzeit die Zutaten für den Belag vorbereiten. Teig aus dem Ofen holen, mit 4 – 5 EL passierten Tomaten bestreichen, mit Pizzagewürz bestreuen und nach Wahl mittig belegen. Ich habe meine Hälfte mit Hähnchenbrustaufschnitt, Rucola und Geflügelsalami belegt. Meine bessere Hälfte hat zusätzlich noch Kochschinken und Tomaten bekommen. Den Käse darauf verstreuen und parallel zum Belag aufrollen. Pizzarolle mittig auf das Backblech setzen und weitere 5 – 7 Minuten backen. Anschließend in Stücke schneiden und servieren.

Notizen

Die Kalorien sind pro Portion ohne Belag.

Nährwerte

Calories: 437kcal
Tried this recipe?Let us know how it was!

Gefällt dir das Rezept? 

Wenn dir mein Rezept gefällt, dann freue ich mich über einen Kommentar und ein paar Sterne in der Bewertung. Nutze gerne das Kommentarfeld weiter unten, um mir eine Nachricht zu schicken und mein Rezept zu bewerten. Es interessiert mich sehr, wie du mit meiner Anleitung und meinen Rezepten zurechtkommst.

Hast du die Low Carb Pizzarolle ausprobiert? 

Du hast die Low Carb Pizzarolle sogar ausprobiert? Dann lass es mich wissen! Kommentiere, teile es und vergiss nicht, dein Foto bei Instagram mit #experimenteausmeinerkueche zu taggen. Darüber freue ich mich sehr!

Deine Yvonne von Experimente aus meiner Küche

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Recipe Rating